Zugriff auf einzeln...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zugriff auf einzelnes Exchange Postfach nicht möglich

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
135 Ansichten
(@tazzu81)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen,

 

vorab tolles Forum lese hier schon seit Jahren.

 Exchange 2019 Build 1258.12

Bei mir erschließt sich hier nunmehr das Problem das ich auf ein einzelnes Postfach plötzlich keinen zugriff mehr habe weder von Intern noch extern.

Client im Büro hat noch zugriff ohne Probleme allerdings das Notebook auf dem das Postfach eingebunden ist hat plötzlich die Verbindung verloren auch ein neu einrichten bringt keine Abhilfe.

In den Ereignisprotokollen und in den Transport Logs ist nichts zu finden was auf einen Fehler diesen Fehler schließen lässt.

Neueinrichten am Client ohne Probleme beim Outlook Start wieder getrennt oder zugriff auf Postfach nicht möglich Meldung.

Das kuriose nach Server Neustart verbinden sich weitere Clients mit dem Postfach und fliegen dann wieder sporadisch raus.

Wie gesagt das Problem existiert nur bei einem Postfach/User

Aktueller stand:

  • OWA läuft
  • Fester Client im Office läuft
  • Verbindung mapi besteht
  • Postfach in andere DB verschoben
  • Server Neustart ( kurzfristig Verbindung möglich 30min-4h)

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu konfus beschrieben kann mir auch vorstellen das jede menge Infos fehlen bin nur bissel drüber hab jetzt knapp 30h auf dem Tacho und komme nicht weiter.


   
Zitat
Teilen: