Verteilerlisten Bes...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verteilerlisten Besitzer kann nichts anpassen

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
167 Ansichten
(@gallahead)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 15
Themenstarter  

Hallöchen,

 

ich habe in komisches Phänomen. Bei uns existiert eine Verteilerliste alle@domain.de. Dieser wurden 5 Gruppenbesitzer hinzugefügt, die diese Liste verwalten sollen. Die Liste ist geschlossen, so dass niemand freiwillig rein oder raus darf.

Jedoch ist kein Besitzer in der Lage die Gruppe wirklich zu moderieren. Im ECP jedem Besitzers wird diese Gruppe zwar angezeigt, jedoch ohne Hinzufüg- oder Entfernmöglichkeit. Per Outlook lässt sich die Maske zwar öffnen, um Gruppenmitglieder zu bearbeiten aber das Speichern schlägt fehl. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

Viele Grüße :)


   
Zitat
(@jenny)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 33
 

Möglicherweise hat der Exchange Server kein Recht, die Mitglieder der Gruppen im AD zu schreiben?


   
AntwortZitat

(@gallahead)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 15
Themenstarter  

Wie kann ich das im Detail nachprüfen? Wenn ich gerade an die Sicherheitsgruppen denke: Dort funktioniert die Zuteilung der Berechtigungen ohne Probleme :/


   
AntwortZitat
(@gallahead)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 15
Themenstarter  

aaaargh....

 

Lösung für das Problem: ecp -> Berechtigungen -> Benutzerrollen -> Default Role Assignment Policy -> MyDistributionGroups und MyDistributionGroupMembership aktivieren. Ohne die Haken sind die Gruppen-Besitzer Einstellungen unnütz. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten 2 mal von Gallahead

   
AntwortZitat

Teilen: