Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche und Suchindex

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
686 Ansichten
Roman_Wien
(@werom-edv)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 177
Themenstarter  

Hi!

Beim Exchange gibts ja keinen Such-Dateien mehr, die man löschen kann und dann wird die Suche neu angelegt.

Hier existieren ja nur folgende Befehle, zumindest was wir mal hier wissen für Exch2019:

 

[PS] C:\Windows\system32>get-Mailbox -ResultSize Unlimited | Get-MailboxStatistics | ? {$_.BigfunnelNotIndexedCount -ge "1"} | ft DisplayName,BigfunnelNotIndexedCount

DisplayName BigFunnelNotIndexedCount
----------- ------------------------
AD-User1    3332
AD-User2    13
AD-User3    239
AD-User4    2135

Hier sieht man dann, in welcher Mailbox von welchem User nicht indizierte Emails sind. Oder Email-Teile, oder irgendwas mit Emails bzw. irgendwas im Postfach. 

Dann haben wir den Befehl

[PS] C:\Windows\system32>get-mailbox | Start-MailboxAssistant -AssistantName BigFunnelRetryFeederTimeBasedAssistant

und der indexiert wieder alle nicht indizierten Elemente.

Danach kann man mittels dem ersten Befehl sehen, wie sich die Element-Anzahl verringert.

Meine Frage ist, wie ich herausfinde, um welche Elemente es hier geht. Woher weiß Exchange, was nicht indiziert wurde? Mit den Befehlen oben sieht man, dass hier Elemente nicht indiziert wurden, aber nicht welche. Und wieso die nicht indiziert wurden, sieht man auch nirgends.

Der zweite Befehl löst das Problem bis auf einiges, weil am Ende (nach mehrmaligen Aufrufen des 2. Befehls und vielen Minuten Wartezeit) sieht es ungefähr so aus:

DisplayName BigFunnelNotIndexedCount
----------- ------------------------
AD-User2    2
AD-User4    12

Hier ist dann Ende. Egal wie oft der Indexizierungsbefehl aufgerufen wird, diese Elemente bleiben nicht indiziert. 

Ich würde gerne herausfinden, um welche Elemente es sich dabei handelt. Oder woher Exchange eben weiß, dass diese Anzahl an Elementen nicht in der Suche aufscheint.
Falls noch jemand einen Exchange 2019 besitzt, bitte mal den ersten Befehl zum Rausfinden der Elemente ausführen und überprüfen, ob das Thema auch existiert oder ob das nur hier eine Besonderheit ist.

Danke für eure Unterstützung,

Lg, Roman

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Jahr von Roman_Wien

   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Teilen: