Sende als "Der Benu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sende als "Der Benutzer oder die Gruppe konnte nicht aufgelöst werden

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,063 Ansichten
(@kevjan)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Moin zusammen,

wir haben seit geraumer Zeit das Problem, das wir über die Exchange GUI sowie Exchange Shell die Berechtigung "Senden als" nicht mehr setzen können. Wir bekommen diese Fehlermeldung über die GUI:

Der Benutzer oder die Gruppe Mustermann, Max konnte nicht aufgelöst werden. Wenn es sich dabei um einen Prinzipal einer fremden Gesamtstruktur handelt, benötigen Sie entweder eine birektionale oder eine ausgehende Vertrauensstellung.

Über die Shell bekommen wir die gleiche Fehlermeldung

Add-AdPermission -Identity "User1" -User "User2" -AccessRights ("ExtendedRight") -ExtendedRights ("send as")

Fehlermeldung ist die gleich wenn man das über die GUI setzt. 

Darauf hin habe ich mich auf die suche dann den Fehler gemacht und bin auf diese MS Artikel gestoßen:

https://support.microsoft.com/de-de/topic/zugriff-verweigert-beim-benutzer-senden-als-oder-empfangen-als-berechtigung-f%C3%BCr-eine-verteilergruppe-in-exchange-server-505822f4-8dca-7b97-d378-c8416553f6d2  

Dies habe ich auf alle OUs gesetzt wo wir User und Verteilergruppen drin haben. Leider brachte das keine Änderung. 

Somit wende ich mich an euch, hat mir jemand noch einen Tipp woran das liegen könnte? Über die AD können wir glücklicherweise die Berechtigung noch setzen.

 

Exchange Server 2019 im DAG Cluster 

OS: Windows Server 2022 

CU: Aktuelles + aktuelles SU

 

Ich danke schon mal im voraus für eure Antworten :) 

 

VG Kevin 

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Jahren von kevjaN

   
Zitat
Teilen: