Outlook fragt nach ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Outlook fragt nach Microsoft Passwort bei Ex 2019 on Premise

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,567 Ansichten
(@gpeter73)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 18
Themenstarter  

Hi,

seit dem letzten Patch fragt Outlook permanent nach dem Microsoft Pass, obwohl wir den Exchang lokal betreiben.

Wenn ich dann das Fenster wegklicke und dann im Outlook unten auf "Kennwort erforderlich" klicke, meldet Outlook sich problemlos an. Allerding wiederholt sich das Spielchen nach kurzer Zeit.

Im Log steht dazu nichts.

Kann es sein, dass das letzt Patch den Server so langsam gemacht hat, sodass Outlook dann bei Microsoft anklingelt??

 


   
Zitat
(@patrik)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Falls ihr mit Exchange-Online/Office365 "nichts am Hut haben wollt", würde ich Autodiscover für O365 deaktivieren wie hier beschrieben:

https://www.frankysweb.de/outlook-autodiscover-fuer-office-365-deaktivieren/

LG Patrik


   
AntwortZitat

NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1446
 

OT: Es heißt On Premises (von mir aus auch On Prem). ;)


   
AntwortZitat
(@gpeter73)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 18
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @patrik

Falls ihr mit Exchange-Online/Office365 "nichts am Hut haben wollt", würde ich Autodiscover für O365 deaktivieren wie hier beschrieben:

https://www.frankysweb.de/outlook-autodiscover-fuer-office-365-deaktivieren/

LG Patrik

Vielen Dank.
Das war unsere Rettung!

 


   
AntwortZitat

Teilen: