Migration von 2016 ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Migration von 2016 zu 2019 in einer DAG, 2019 Installation schlägt fehl

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
505 Ansichten
(@ivz-flo)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hi,

wir haben hier eine 2016 DAG mit zwei 2016 Ex Servern (CU23) und sind ebenfalls im Hybrid 365 Scenario.

Entscheidung von unserer GF war nun, nicht auf Exchange Online zu migrieren, sondern auf Ex2019.

Dazu wollten wir nun den ersten 2019 Server installieren und bekommen beim Start des Setup im Log den folgenden Output und das Setup bricht ab:

 

[12.08.2023 09:16:38.0358] [0] [ERROR] The On-Premises test failed with the message: Object reference not set to an instance of an object..
[12.08.2023 09:16:38.0358] [0] [ERROR] Object reference not set to an instance of an object.
[12.08.2023 09:16:41.0014] [0] The registry key, HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ExchangeServer\V15\Setup, wasn't found.
[12.08.2023 09:16:41.0014] [0] CurrentResult setupbase.maincore:396: 1
[12.08.2023 09:16:41.0014] [0] End of Setup

 

Eine Suche dazu hat bisher zu keinem Ergebnis geführt.

Weiß einer von Euch, was hier los ist?

 

Gruß

Florian


   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1496

   
AntwortZitat

(@ivz-flo)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 5
Themenstarter  

Moin Norbert,

solche Posts hatte zuerst auch nur gefunden. War aber nicht die Lösung.

Aber mein Kollege hat es dann gefunden. Wir mussten einen Regkey manuell anlegen:

Path:  HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ExchangeServer\v15\Setup
Type: REG_SZ
Name: RunHybridDetection
Value: 1

 

Dann ging es.

Scheint ein Problem zu sein, wenn man schon Hybrid ist, aber dann trotzdem Onprem weitermacht.


   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1496
 

Hmm, kann ich nicht bestätigen, dass das ein generelles Problem ist. Ich hab dieses Jahr diverse Exchange 2016 Installationen migriert, die schon im Hybrid Mode liefen.

Aber gut, wenns jetzt alles funktioniert. :)


   
AntwortZitat

Teilen: