Geburstag und Jahre...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Geburstag und Jahrestag Felder in Kontakte ausblenden

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
210 Ansichten
(@ladyruin1)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo Zusammen, 

 

Bei einem von unseren Usern ändern sich bei sämtlichen Kontakten (nicht bei allen) das Feld mit dem Geburtstag. Auch wenn man das Datum ausbessert, steht nach paar Tagen wieder das Datum 

Mo. 01.01.1900 

Gibt es die Möglichkeit am Exchange Server 2019 bei diesem User die Felder Geburtstag und Jahrestag zu deaktivieren. 

 

Danke Vorab

Vinod

 

 


   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1446
 

Veröffentlicht von: @ladyruin1

am Exchange Server 2019 bei diesem User die Felder Geburtstag und Jahrestag zu deaktivieren. 

 

Wär mir nichts bekannt. Der Exchange hat damit wenig bis nichts zu tun.

 


   
AntwortZitat

(@jenny)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 51
 

Welche Felder angezeigt werden, hängt vom Client ab. Outlook für Windows verwendet dafür eine Ordneransicht und ein Formular (IPM.Contact). Die Ansicht anzuzpassen ist relativ einfach. Das Standardformular läßt sich nicht anpassen, d.h. du müßtest ein neues Formular erstellen, die Nachrichtenklasse der entsprechenden Elemente ändern und das Standardformular für den Kontakteordner auf das neue ändern.

Sinnvoller erscheint es mir, der Frage nachzugehen, warum sich die Felder ändern und die Ursache abzustellen.

  • Es könnten Synchronisationsprobleme und/oder ein anderer Client (z.B. mobiles Gerät) sein.
  • Es könnte ein Outlook Add-In sein, wie z.B. der "Outlook Social Connector". Wenn der "Outlook Social Connector" Werte überschreibt, fügt er in den Notizen des Konakts den Text "Aktualisierte Details <Datum>: <Feld>: <Wert> hinzu.

   
AntwortZitat
(@ladyruin1)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

 

danke euch für eure Hilfe.

 

LG

Vinod

 


   
AntwortZitat

Teilen: