Freigegebenes Postf...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Freigegebenes Postfach - E-Mail in Unterordner dieses und eines anderen Postfachs verschieben

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
2,359 Ansichten
(@stellv-vize-subadmin)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo Forum,

meine (Foren-)Name ist leider tatsächlich Programm, alle Admins sind im Urlaub und ich soll folgendes Problem lösen:

Benutzer-Postfach "firma@domain.de", das auf mehrere E-Mailadressen eingehend reagiert (als Beispiel mal als Zusatzadresse "mahnung@domain.de"). Mehrere Nutzer bekommen als "Stellvertreter" das Postfach angezeigt.

E-Mails an bestimmte E-Mailadressen des Postfachs sollen automatisch (a) in einen Unterordner dieses Postfachs verschoben werden und darüber hinaus (b) in einem anderen Benutzerpostfach wiederum (c) in einem Unterordner landen.
(a) sollte ja zumindest noch über eine einfache Regel in OWA erstellt werden können - oder wäre dies schon der falsche Weg?

wenn ich (b) über eine Weiterleitung mache, sind die E-Mails ja nicht  mehr "original" sondern nur noch Weiterleitungen vom "Original-Benutzerpostfach", so dass man erstens nicht mehr auf "mahnung@domain.de" in der Adresse filtern kann (höchstens noch auf "mahnung@domain.de" im Text) und zweitens eben das ganze Zeug einer Weiterleitung angezeigt bekommt, der Absender ist nicht mehr "original" etc.

(Ich hoffe das kann man verstehen, was gemeint ist.)

 

Das müsste (?) dafür doch deutlich eleganter Lösungen geben.

 

 

Schöne Grüße

die stellvertretende Urlaubsvertretung des stellvertrenden Sub-Admins dritter Ordnung in Ausbildung

 


   
Zitat
Teilen: