Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei mehreren Akzeptieren Domains SSL Zertifikat nötig?


(@mat01)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 17
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich möchte bei Gelegenheit mehrerer Domains hinzufügen, aktuell habe ich nur eine z.B.: firma.de

Wenn ich jetzt noch Firma.info & Firma.shop hinzufügen will, ist es dann notwendig die Domains in das SSL Zertifikat des Servers einzubinden?

Gruß Thomas


Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 272
 
Veröffentlicht von: @mat01

Wenn ich jetzt noch Firma.info & Firma.shop hinzufügen will, ist es dann notwendig die Domains in das SSL Zertifikat des Servers einzubinden?

Das kommt darauf an. Technisch ist es nicht notwendig, da sich alles mit einem (zwei) Namen abfackeln läßt. Das wäre dann bspw. so wie in O365, bei dem ja auch keiner erwartet, dass die Millionen von Namen in die Zertifikate packen. Nennt sich dann halt http redirect. Wenn du nur wenige Domains hast, die sich nicht ändern, kannst du natürlich den jeweiligen autodiscover.domain1.tld, autodiscover.domain2.tld usw. ins Zertifikat mit aufnehmen. Das spart dann in dem Fall den Aufwand den http Redirect zu konfigurieren.

Bye

Norbert


AntwortZitat

Teilen: