zusätzlich eingebun...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

zusätzlich eingebundene Postfächer wollen sich ständig authentifizieren

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
745 Ansichten
(@lutzrichter)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Hallo liebes Forum,

ich habe da einen Kunden mit einem Exchange 2016 am Start. Öfters kommt es vor, dass User sich beklagen, wenn über die Postfach-Stellvertreter Funktion ein Postfach eingebunden wird, dann kommt ständig dieses Anmeldefenster. Das geht dann auch nicht mehr weg, auch wenn die Daten nochmals vom Benutzer eingegeben werden. Wie kann ich an den Fehler herangehen?

Grüße Lutz


   
Zitat
Biggeh
(@biggeh)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 9
 

Hi Lutz,

 

wenn der Zugriff selbst funktioniert, schaut es für mich nach dem Outlook 2016/2019 und O365-Autodiscover aus.

Du könntest versuchen, beim betroffenen User (NICHT als Admin) folgenen Registryeintrag machen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover
DWORD: ExcludeExplicitO365Endpoint
Wert: 1

 

Ich hatte allerdings ausch schon das Problem, das ich das Postfach danach neu einrichten musste.

 

LG

Big

Wer Fehler findet, darf sie von mir aus auch gerne behalten ;)


   
AntwortZitat

Teilen: