Postfachzugriffe an...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Postfachzugriffe analysieren

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,466 Ansichten
(@companyadmin)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich an dieser Stelle mal ein großes Lob für Frank und seine Seite loswerden.

Wirklich beeindruckend was du da immer auf die Beine stellst. Es hat mir schon öfters sehr gut geholfen. von daher auch immer wieder gerne mal eine Paypal Spende ;-)

 

Ich habe eine Frage zum Überwachen bzw. loggen von Postfächern.

Unser Geschäftsführer hat immer mal wieder das Gefühl dass seine Mails mitgelesen werden.
Meine Frage daher ob ich über die Überwachungsprotokollierung einsehen kann von welcher IP Adresse auf das Postfach zugegriffen wurde. Es geht hier wirklich nicht um Inhalte der Mails, sondern wirklich nur um die IP Adressen.
Wenn ich in einem Logfile die Zugriffe aufs Postfach mit IP-Adresse hätte, dann könnte ich dies ja ggf. ausschließen oder eben nicht. Er nutzt ja nur sein PC im Büro und sein PC im Homeoffice mittels VPN, also dann würde halt die IP Adresse des VPN - Bereiches angezeigt werden.

Er hat natürlich auch ein Smartphone, aber hier könnte ich vielleicht im Logfile sehen ob mittels Active Sync darauf zugegriffen wird.
Ich habe auch schon den Artikel von Frank hier entdeckt, aber gefühlt komme ich damit auch nicht ans Ziel:

https://www.frankysweb.de/exchange-2016-ueberwachungsprotokollierung-fuer-postfaecher-aktivieren/

 

Hat hier jemand eine Idee.

 

Vielen Dank vorab für die Tipps.

 

Viele Grüße


   
Zitat
Biggeh
(@biggeh)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 9
 

Hi,

 

wenn du Franky's Anleitung befolgt hast und auch deinen Server (nicht unbedingt Exchange) auf Englisch umgestellt hast, solltest du eigentlich die Logeinträge (ergo die Zugriffe) sehen (angeblich liegt es am Datumsformat, ich hab es nicht ausprobiert, sondern gleich auf Englisch ungestellt :-) )!

Wo liegt das Problem? Kannst du es nicht einschalten? Siehst du keine Einträge?

 

und ja, wenn jmd. mit Handy/Ipad zugreift, wird ActiveSync angezeigt.

ClientInfoString : Client=ActiveSync;User=**@.

LG
Big

Wer Fehler findet, darf sie von mir aus auch gerne behalten ;)


   
AntwortZitat

Teilen: