Benachrichtigungen
Alles löschen

Spam Dauermail

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
562 Ansichten
(@michi68)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hallo,

folgendes Problem. Exchange 2016 virtuelle Maschine. 5 User haben ihr eigene Konto in Outlook 2019 und ein zusätzliches da info heisst. Auf info kommt jetzt Spam Email tausendfach. Was kann ich tun. Ich habe geschaut ob diese direkt von Ionis kommt : nein. Ich habe sie bei Ionis Webmail auf Blacklist geseetzt direkt löschen. In Outlook im Spam Optionen auf direkt löschen. Das wird jetzt gemacht. Aber warum wird die Email immer wieder abgerufen und auf das Info Postfach verteilt. Kann ich in der Exchange Konsole irgendwie die Nachricht löschen wenn ja wie? Kann man über PowerShell diese Nachricht löschen ?

Absender der Nachricht ist email@e.haascnc.com

Betreff Zeile ist All-New DS-30Y Dual-Spindle Lathe – What’s New

Wenn per Shell gelöscht wird was müsste ich dann tun?

 

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.

 

Danke Michael


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1476
 

Mit dem bisschen an Info wird man dir nicht wirklich helfen können. Wie kommen die Mails denn von der weiten Welt zu deinem Exchange? Direktzustellung per SMTP oder per POPConnector?


   
AntwortZitat

(@michi68)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hallo du hast sicherlich recht. Ionis ist unser anbieter. Die Emails werden abgeholt über Popcon. Bei Ionos Webmail ist diese Spam Email allerdings nicht und wird auc nicht vom Popcon abgeholt. Vom Datum her denke ich das sie auf dem Exchange liegt und sie immer wieder an das besagte Postfach verteilt wird. Ich habe bereits bei jedem Postfach die OST Datei lokal gelöscht und die Info Adresse neu eingerichtet. Und wieder erscheint immer dieselbe Email mit der selben Zeit in dem Spam Postfach.


   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1476
 

Schau mal in deinen popconnector. Da wirst du vermutlich am ehesten fündig. Alternativ schau im smtp log nach, auch da sollte sich das ja finden lassen. Wenn’s der Popconnector ist (was ich stark vermute), dann weißt du, warum man sowas nicht nutzen sollte. ;)


   
AntwortZitat

(@michi68)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

@norbertfe 

Hallo, danke für die Antwort. Nun dazu noch eine Frage. Im Popcon kann ich wenig erkennen. Wie gesagt ich bin das Laie. Aber es ist doch so das Ionis eine Email empfängt. Diese wird dann über Popcon abgeholt und an Exchange gesendet. Wenn jedoch keine Spam Email im Ionis Webmail ist von diesem Konto kann doch auch von dort nichts abgeholt werden oder? Im Popcon habe ich nur die Reiter General POP3/Imap Exchange Verbindung Zeitplanung Lizensierung und Spezial. Wo müsste ich da schauen?

 


   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1476
 

Im logfile vom popconnector und vom exchange receive connector. In einem oder beiden sollte das zu finden sein. Und als Laie sei dir gesagt, dass popconnctoren einfach technische Krücken sind, die man meiden sollte (auch als Laie).


   
AntwortZitat

Teilen: