Benachrichtigungen
Alles löschen

Postfachverschiebung net.tcp timeout  

  RSS

(@petty)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

ich möchte gerade von einem Win 2012 mit Exchange 2016 auf einen Win 2016 mit Exchange 2016 umstellen bzw. migrieren. Orientiert habe ich mich an der Anleitung:

https://www.frankysweb.de/howto-migration-von-exchange-2016-zu-exchange-2019-teil-3/

indem ich erst die Systempostfächer verschieben will und dann die weiteren..

Leider hänge ich aktuell an einem net.tcp TimeOut Problem bei der Verschiebeanforderung.

Quellserver (Win2k12)

Timeout beim Aufruf von "net.tcp://QUELLSERVER/Microsoft.Exchange.MailboxReplicationService SERVER (15.1.2106.3 caps:3FFFFF)".

Zielserver (win2k16)

Timeout beim Aufruf von "net.tcp://ZIELSERVER/Microsoft.Exchange.MailboxReplicationService.ProxyService ZIELSERVER (15.1.2106.3
caps:0FFD6FFFBF5FFFFFCB07FFFF)".

Gearbeitet bzw. geändert habe ich bereits die "MsExchangeMailboxReplication.exe.config" auf dem Quellserver, indem ich die folgende Anpassung vorgenommen und den Dienst neu gestartet habe.

 <MRSProxyConfiguration
MaxMRSConnections="100"
DataImportTimeout="00:30:00" />

Leider brachte dies keinen Erfolg.

Habt Ihr mir noch einen Tipp wo ich weiter ansetzen könnte, seh langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Vielen Dank


Zitat
Schlagwörter für Thema
Frank Zöchling
(@franky)
Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 424
Frank Zöchling - FacebookFrank Zöchling - Twitter
 

Hallo Petty,

mal eine ganz banale Frage: Der Dienst "MSExchangeMailboxReplication" ist auf beiden Servern gestartet?

Gruß,

Frank

PS: kannst du mal die komplette Ausgabe von "get-moverequest | get-moverequeststatistics" posten?


AntwortZitat
(@petty)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

@franky

Hallo Frank,

ich habe dies im Moment nochmals geprüft, beide Dienste laufen.

Die Fehlermeldung der unten genannten Ausgabe "StalledDueToSource_DiskLatency" hatte ich bereits mit Anpassungen in der "MsExchangeMailboxReplication.exe.config" versuchts zu beheben. (z.B. Microsoft Link 1, Disk) Leider war dies bisher nicht von Erfolg gekrönt, den dann traten die Timeout Fehler auf.

Hast du noch einen Tipp wo ich hier weiter ansetzen kann?

Anbei die gewünschte Ausgabe.

get-moverequest | get-moverequeststatistics

DisplayName StatusDetail TotalMailboxSize TotalArchiveSize PercentComplete
----------- ------------ ---------------- ---------------- ---------------
BENUTZER StalledDueToSource_Dis... 8.224 GB (8,830,188,723 bytes) 20


AntwortZitat

Teilen: