Benachrichtigungen
Alles löschen

Ordner Freigabe

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
1,520 Ansichten
(@dermiesi)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Wunderschönen guten Morgen, hoffe es sind alle gesund.

Ich habe ein kleines Problemchen bzw. wollte mal nachfragen, ob es da einen gangbaren Weg gibt:

Wir haben eine Abteilung, ca. 10 Leute, die alle gemeinsam in einem Postfach (ich nenne es hier mal Team1@firma.de) arbeiten. Habe hierfür eine Sicherheitsgruppe erstellt, dieser Stellvertreter- und Senderechte gegeben und die AD Benutzer in diese Gruppe hinzugefügt. Outlook einrichten, Zugriff, Senden klappt alles ohne Probleme.

Jetzt kam die Anforderung, dass ein Ordner aus dem Team2 für Team1 freigegeben werden soll. Also Berechtigungen angepasst für Team1 und hier kommt das Problem: Da die Freigaben ja auf Postfächer laufen und die Benutzer im Team1 ja keine eigenen Postfächer haben, kann der Zugriff nicht eingestellt werden. Über "Standard" geht es natürlich, aber ich glaube nicht, dass das der Weisheits letzter Schluss ist.

Hat da jemand ne Idee - bin für alle Denkantstöße offen.

Vielen Dank schonmal!

LG
Sebastian


   
Zitat
(@dermiesi)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Kommando zurück, hab es: Die Freigabe muss natürlich auf die Sicherheitsgruppe Team1 lauten, nicht auf die Mailbox...


   
AntwortZitat

Teilen: