kein PDF Anhang im ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

kein PDF Anhang im OWA

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
529 Ansichten
(@jan-werner)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

Kunden berichten, das sie seit einiger Zeit keine Anhänge im OWA sehen. Sie werden im Posteingang mit Büroklammer angezeigt, aber weder in der Vorschau noch in der geöffneten Mail ist der Anhang ersichtlicht. Im Outlook ist alles fein.

Danke für Eure Unterstützung

Jan


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@jan-werner)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Ein kleiner Nachtrag, in der OWA Light Version sind die Anlagen sichtbar?!

Danke für Ideen.


   
AntwortZitat

Roman_Wien
(@werom-edv)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 177
 

Hi!

Kann mich erinnern, dass es eine Option in Exchange-Konsole gab, dass man Dateien/Anhänge sperren kann bzw. zulassen soll in der Web-Oberfläche. 

Ist das konfiguriert bei dir?


   
AntwortZitat
(@jan-werner)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Danke für den Hinweis, laut Richtlinien (Get-OwaMailboxPolicy | fl *direct*) sind Anhänge gestattet.


   
AntwortZitat

(@jan-werner)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

ich wollte noch einmal das Thema auffrischen, leider habe ich noch keine Lösung.

Danke vielmals


   
AntwortZitat
Roman_Wien
(@werom-edv)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 177
 

Hi, 

klingt für mich Browser-abhängig, kann das sein? Falls nicht, würde ich das OWA neu installieren und das geschieht meines Wissens mit einer neuen CU-Version automatisch, nachdem da der ganze Exchange-Server neuinstalliert wird.

Stellt das eine Option dar?

 


   
AntwortZitat

(@jan-werner)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

ein wenig muss ich mich selbst an der Nase ziehen :-)

 

Im Reverseproxy der Firewall blocken wir die Pfade /ecp und /ews

Das haben wir bei einigen Kunden so problemlos im Einsatz, nur bei dem besagten musste ich die Exchange Webdienste wieder freigeben, damit die Anhänge wieder sichtbar sind. Warum kann ich im Moment nicht sagen, da das "Problem" erst seit kurzem aufgetreten ist.

Danke für Eure Unterstützung

Jan


   
AntwortZitat
Teilen: