IP Nummer des sende...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

IP Nummer des sendenden Clients ermitteln?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
343 Ansichten
(@ivz-flo)
Active Member
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hi,

wir haben hier eine DAG mit zwei 2016 Servern.

Nun würde ich gerne herausfinden, welcher Client eine bestimmte Mail versendet hat.

Wenn ich mir das z.B, hiermit ansehe:

Get-MessageTrackingLog -ResultSize unlimited -Start "11/22/2023 7:00AM" -End "11/22/2023 9:00AM" -Sender "Service@xxx.de" -MessageSubject "A-631998" | FL

dann bekomme ich als erste Ausgabe, das der eine Mailserver das an den anderen gesendet hat. Aber leider nicht welcher Client das ursprünglich gesendet hat.

Wie kann ich das denn herausfinden?

Viele Grüße

Florian

Dieses Thema wurde geändert Vor 7 Monaten 2 mal von IVZ-Flo

   
Zitat
Schlagwörter für Thema
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1477
 

Falls es per SMTP eingeliefert wurde, wären die SMTP Logs noch eine Möglichkeit. Wenns per MAPI kam, sicherlich irgendwo in den tiefen der IIS und sonstigen http Logs.


   
AntwortZitat

Teilen: