Frage zu Tranportre...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zu Tranportregeln

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
515 Ansichten
(@sockenrocker)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 18
Themenstarter  

Bei uns kam die Frage auf, ob es möglich ist für eine bestimmte Mail-Adresse nur Mails anzunehmen, wenn ein pdf-Attachment in der Mail ist.

Mails ohne Attachment oder anderen Attachments sollen abgelehnt werden.

 

Ist das überhaupt möglich?

Mails mit bestimmten Angängen zu blockieren ist ja kein Problemm machen wir mit den alten Office Formaten.

Aber das ist ja der umgekehrte Fall.


   
Zitat
(@sockenrocker)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 18
Themenstarter  

Hat sich erledigt, habe es hinbekommen.


   
AntwortZitat

NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1496
 

Und was war die Lösung?


   
AntwortZitat
(@sockenrocker)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 18
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @norbertfe

Und was war die Lösung?

Sorry, das die Anwort so spät kommt - hatte ein wenig Stress.

Neue Transportregel per Powershell:

New-TransportRule "Nur Pdf an name" -RejectMessageReasonText "Diese Mailadresse nimmt nur Mails mit PDF-Angang an" -ExceptIfAttachmentExtensionMatchesWords "pdf" -SentTo rechnung@unsere-firma.de

 

Habe es mit verschiedenen Attachments getestet, ausser pdf - wurde abgelehnt. Ohne Attachment wurde ebenfalls abgelehnt.

Mit pdf im Anhang wurde die Mail angenommen.

 


   
AntwortZitat

NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1496
 

Danke. Coole Idee. :)


   
AntwortZitat
Teilen: