Zugriffe auf Exchan...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zugriffe auf Exchange-Postfächer mit Computername / Benutzername auswerten

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
740 Ansichten
(@matthiaslange)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo.

Bei Exchange 2007 gab es in der GUI die Möglichkeit zu sehen, von welchem Computer aus sich ein Benutzer zuletzt angemeldet hat mit Zeitstempel. Irgendwie hab ich einen entsprechenden Punkt im Exchange 2013 bisher nicht finden können. Habe auch in diversen Foren und über google nichts finden können.

Gibt es eine Möglichkeit Postfachzugriffe auszuwerten, also eine Liste/Tabelle zu erstellen, von welchen PCs/Geräten(also Smartphones,...) ein Zugriff auf die jeweiligen Postfächer erfolgt, möglichst mit Datum/Uhrzeit, Computername (oder Gerätename/ID), IP-Adresse? Oder gibt es irgendwelche fertigen Tools, die das können?
Gibt es eine Live-Ansicht, wer grade von welchem Client aus mit dem Exchange verbunden ist?

Grüße aus dem schönen Westerwald


   
Zitat
Judge
(@judge)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 61
 

schau mal hier

https://www.security-insider.de/ueberwachen-von-zugriffen-auf-exchange-postfaecher-gal-670869/?p=5#gallerydetail

da wirst du aber vermutlich das Beweissicherungsverfahren aktivieren müssen.


   
AntwortZitat

Teilen: