Updateinstallation ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Updateinstallation ab KB5015321 schlägt mit "Installationsquelle steht nicht zur Verfügung" fehl

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
461 Ansichten
(@micha-tietz)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo und guten Tag!
Ich weis, das die Tage von Exchange 2013 gezählt sind, trotzdem würde ich den laufenden Server (Exchange 2013 CU23) nochmal auf den aktuellen Stand bringen.
Zumal da ja auch noch eine Sicherheitslücke schlummert ...
Die Installation über MS-Updates schlägt mit Fehler 8024002D fehl. Daraufhin habe ich mir den aktuellen Stand mal genauer angesehen und festgestellt, das alle Updates bis KB5014260 installiert sind.

Jeder Versuch, eines der nachfolgenden Updates händisch zu installieren (Shell als Administrator) schlägt mit "Die Installationsquelle für dieses Produkt steht nicht zur Verfügung ....." fehl. In der Shell-Ausgabe kommt dann noch der Hinweis auf Error 1612.

Ich ahne schon, das ich möglicherweise selber Schuld bin, da ich in der Vergangenheit immer mal gern auch die Updatebereinigung habe laufen lassen.
Das Install-Medium und das CU23-Update habe ich schon mal probeweise bereitgestellt, hat aber nicht geholfen. Kann mir trotzdem jemand helfen, was hier fehlt und wie ich es wieder her bekomme?

Vielen Dank zunächst - Micha


   
Zitat
Roman_Wien
(@werom-edv)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 180
 

Ich kenn das KB gerade nicht - auf welchem Updatestand ist Exch2013 aktuell? CU16? 

Ich vermute, das ist ein Update das du runtergeladen und installieren versuchst - was macht Windows-Update Funktion wenn du suchst? Klar mit der Option weitere Microsoft Produkte auch updaten zu wollen in den Einstellungen.


   
AntwortZitat

NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1502
 

Veröffentlicht von: @werom-edv

auf welchem Updatestand ist Exch2013 aktuell? CU16? 

Veröffentlicht von: @micha-tietz

würde ich den laufenden Server (Exchange 2013 CU23)

 


   
AntwortZitat
(@micha-tietz)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
Themenstarter  

@werom-edv 
aktueller Stand ist CU23.
Der Versuch, über Windows-Update zu installieren lädt KB 5023038, fängt an zu installieren und endet mit dem relativ unspezifischen Fehler 8024002D.

Bin weiterhin für jeden Hinweis dankbar ...


   
AntwortZitat

Teilen: