Notifications
Clear all

Message-ID ändern - Servernamen ändern  

  RSS

Roman_Wien
(@werom-edv)
Estimable Member
Beigetreten: 6 Monaten zuvor
Beiträge: 100
27. März 2020 17:44  

Hi!

Mein Problem:

Sender: rb@werom.at
Subject: Test EMail email@anderefirma.at
Message-Id: <476eb935aa3949ec88d6a34d6e7bcba4@SERVERNAME.DOMAIN.LOCAL>
Recipient: email@anderefirma.at

das Servername.domain.local würde ich gern ändern.

Das dürfte mit dem Send-Connector nix zu tun haben, weil in dem ist es schon geändert. im Mail-Header sehe ich das in dem Verlauf, aber die Message-ID ändert das nicht. 

Ich würde das gerne ändern, weil der Servername einen Firmennamen enthält, der nicht mehr existiert.
Servernamen bei Exchange ändern geht nicht, daher frage ich mich, ob die Änderung irgendwo anders durchgeführt werden kann.

Danke um Eure Hilfe,

Roman


Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Admin
Beigetreten: 10 Jahren zuvor
Beiträge: 303
30. März 2020 20:42  

Hallo Roman,

die MessageID kannst du nicht beeinflussen. Die MessageID wird automatisch von Exchange für jede E-mail erzeugt.

Gruß,

Frank


AntwortZitat
Roman_Wien
(@werom-edv)
Estimable Member
Beigetreten: 6 Monaten zuvor
Beiträge: 100
31. März 2020 12:19  

@franky

Danke für deine Antwort. Änderung des Servernamens also nur mittels Neuinstallation eines Exchange-Servers auf einem Windows-Server der anders heißt.

Danke,

Roman


AntwortZitat
Share: