Benachrichtigungen
Alles löschen

Adressbuch herunterladen geht nicht - 0x80190193


(@pharaun)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

bei einem unserer Exchange Server kann man in Outlook das Adressbuch nicht mehr herunterladen. Zuerst hatten wir den Fehlercode 0x8004010f, welcher ja auch im Artikel von Franky beschrieben wird (Link). Nachdem wir diesen wie beschrieben behoben haben, kommt nun der oben genannte Fehlercode.

Ich hab nun schon mehrmals das komplette OAB Verzeichniss neu erstellen lassen (über die GUI als auch mittels remove-OabVirtualDirectory / new-OabVirtualDirectory).

Das oab.xml File wird offensichtlich korrekt erstellt im Verzeichniss C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\ClientAccess\OAB\GUID, denn hier hatte ich das oab.xml gelöscht und nach neu erstellen des virtual Directory war dies wieder da.

Da mir solangsam die Ideen ausgehen, woran es liegen könnte, bitte ich euch hiermit um eure Hilfe.

LG Bernd

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Wochen von Pharaun

Zitat
Schlagwörter für Thema
(@pharaun)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

Kann wirklich niemand helfen?

Fehlen euch noch Infos ?


AntwortZitat
(@exsus)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 83
 

Evtl. hilft Dir diese Lösung weiter.


AntwortZitat
(@pharaun)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

Vielen Dank für den Tip.

Dies war tatsächlich falsch eingestellt.

Ich hatte sowohl den Artikel als auch die eingestellt schon geprüft gehabt vor dem Neuerstellen des Verzeichnisses, da war alles korrekt. Wieso es nun wieder an war, keine Ahnung.

Nachfolgend ging allerdings das Adressbuch weiterhin nicht. Tatsächlich war dann die OAB Url falsch eingestellt, in dem Sinne das statt OAB OWA drin stand im Pfad. Frage mich gerade wirklich, ob ich das übersehen habe....

Naja, wie auch immer, es geht wieder.

Vielen Dank!


AntwortZitat

Teilen: