Migration Exchange ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Migration Exchange 2010 - 2016, http error 500 ECP

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
17.7 K Ansichten
(@manisflight)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen

ich bin zurzeit an der Migration Exchange 2010 von einem SBS auf Exchange 2016
Auf dem SBS ist das neuste SP inkl CU installiert, auf dem neuen Server 2016 das neuste Exchange 2016 CU14.
Der alte SBS hat die url remote.*.ch konfiguriert, der neue mail.*.ch als neue Interne und Externe URL.

Ich habe nun das Problem das wenn ich auf dem neuen Server auf das ECP zugreifen möchte, dies beim ersten mal einwandfrei funktioniert, wenn ich mich aber abmelde und mich danach anmelden möchte, die Anmeldeseite erscheint, aber danach nur noch Seite kann nicht angezeigt werden HTTP 500 Interner Serverfehler. Nach iisreset funktioniert der Zugriff meistens wieder ein mal.

Ich habe schon diverses versucht, ich denke irgendwo liegt ein Problem mit den URLs vor, bei Franky hab ich auch noch was von einem InternalNLBBypassUrl der nicht sichtbar sein darf gelesen.

Habt ihr mir noch einen Tip in welche Richtung ich noch suchen könnte, kennt jemand dieses Problem?
Besten Dank!
Manfred

 


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
 TiCi
(@tici)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 11
 

Moin Manfred.

Veröffentlicht von: @manisflight

Ich habe schon diverses versucht,...

Da "diverses" jetzt nicht wirklich aussagekräftig ist, mal ein Schuss ins Blaue ;) :

Ich kenne den HTTP-Fehler 500 aufgrund CU-Update. Die einfache und fluffige Lösung war die von Franky
https://www.frankysweb.de/exchange-2016-serverfehler-in-anwendung-owa-und-oder-ecp/

Alternative zusätzlich ECP und OWA AppPools reparieren:
https://blog.ollischer.com/exchange-2016-http-error-500-after-logging-into-ecpowa

Wenn es nicht auf die einfache Weise funktioniert vorher Client Access mithilfe ADSIEDIT bereinigen:
https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/34020.exchange-2013-troubleshooting-error-500-when-login-ecp-and-owa.aspx

toi, toi, toi ;)

Gruss
Thomas

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von TiCi

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung.


   
AntwortZitat

Kevin Schley
(@schleyk)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 7
 

Hallo Manfred,

ich hatte bereits ein ähnliches Problem.
Gelöst wurde dieses mit dem 2ten Link von Thomas.
Bei mir hat es jedoch greich nur die AppPools MSExchangeECPAppPool und MSExchangeOWAAppPool zu recyceln.
(Zu deutsch heißt der Punkt im IIS unter AppPools übrigens "wiederverwerten")

Grüße Kevin


   
AntwortZitat
Teilen: