S/MIME-Appliance
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

S/MIME-Appliance

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
450 Ansichten
(@blecheimer)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 64
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass meine Frage in dieser Kategorie richtig ist. :)

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema S/MIME-Zertifikate. Ich kenne einige Anbieter, die Appliances anbieten, um E-Mails zentral zu signieren. Z.B. REDDOX (Teuer, Support naja.) oder NoSpamproxy (Gutes gehört, aber weder Erfahrungen damit, noch eine Idee was die für Preise aufrufen.), Hornet kann das auch, glaube ich. Wenn ich das richtig verstehe, machen die das bzgl. der E-Mail-Signierung eher so nebenbei. REDDOX ist z.B. hauptsächlich eine E-Mail-Archivierungslösung.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kennt Ihr evtl. einen Anbieter, der lediglich S/MIME macht? Also quasi ein Smarthost, dem man die S/MIME-Zertifikate für die Postfächer importiert und dann den Absendern zuweist? Ich brauche nur diese Funktion, bin natürlich auch bereit, Geld dafür zu bezahlen, möchte aber nicht, um mal bei dem REDDOX-Beispiel zu bleiben, die Archivierungslösung mitbezahlen müssen. Vielleicht gibt es ja auch was kostenloses. :)

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

 

Viele Grüße

Blecheimer

Dieses Thema wurde geändert Vor 7 Monaten von Blecheimer

   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1470
 

Moin,

Zertificon macht hauptsächlich S/Mime und/oder PGP

https://www.zertificon.com/

Support in Deutschland

Alternativ (kenne ich aber nur dem Namen nach):

https://www.seppmail.com/de/


   
AntwortZitat

NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1470
 

Veröffentlicht von: @blecheimer

Hornet kann das auch, glaube ich

Wäre aber eine cloudbased Lösung. Alles oben von mir sind on-prem Lösungen (die man ggf. auch in Azure usw. betreiben könnte).


   
AntwortZitat
(@blecheimer)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 64
Themenstarter  

Super. Vielen Dank für den Tipp. Die kannte ich noch nicht. Schaue ich mir nachher gleich mal an. :)


   
AntwortZitat

NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1470
 

Na dann viel Erfolg. Wenn du Fragen hast, meld dich.


   
AntwortZitat
Teilen: