Log4j-Zero-Day-Lück...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Log4j-Zero-Day-Lücke & Exchange

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,603 Ansichten
(@stefan-eppendorf)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 74
Themenstarter  

Hallo,

wie euch sicher bekannt macht die aktuelle große Java Lücke die Runde und verbreitet Angst und Schrecken. Da wir keine Websites managen ging das eigentlich komplett an mir vorbei aber dann dachte ich ... es gibt schon eine Website die von außen erreichbar ist und das ist die von Exchange OWA, EWS etc. Ich konnte dazu online nichts finden weswegen ich hier die Frage mal in die Runde werfe.

Meines Wissens nach hat Exchange nichts mit Java zu tun aber ich bin auch kein Entwickler oder Programmierer. Was wisst ihr darüber?


   
Zitat
(@jenny)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 51
 

Microsoft/Exchange verwendet kein Java. Theoretisch könnte aber ein Drittprodukt installiert sein, was Java benutzt.

Du kannst auf deinem Server ja mal nach *.jar Dateien suchen. Nur um ganz sicher zu gehen.

 


   
AntwortZitat

Teilen: