Skript, was ein Pos...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Skript, was ein Postfach checkt ob Emails reinkommen und falls nicht, wird ein Email versendet

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
658 Ansichten
Roman_Wien
(@werom-edv)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 177
Themenstarter  

Hi!

wie der Betreff schon sagt, es sollte doch möglich sein, ein Postfach auf Anzahl der Elemente zu überprüfen (zB ein Journal-Postfach). 

Erhöht sich dort binnen 10 Min nicht die Anzahl, könnte ein Problem beim Empfang von Emails vorliegen und es soll ein Email an eine bestimmte Email gesendet werden. Oder sonst ein Zugriff auf eine Webseite stattfinden, die dann wiederrum eine Nachricht versendet.

Im Skripten bin ich leider noch nicht wirklich drinnen, aber das Skript müsste zB in einer Datei die Anzahl reinschreiben, checken wann die Datei verändert wurde und falls die Veränderung 10 Min her ist und die Anzahl dort, der Anzahl im Journalpostfach entspricht, soll eine Aktion passieren zB Emailversenden/Webseitenzugriff.

Wie wäre das zu lösen? Vielleicht wäre das eine Funktion für den Exchange-Monitor?

 

Lg, Roman


   
Zitat
Teilen: