Fragen zur Erneueru...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fragen zur Erneuerung des Exchange Server Auth Certificate

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
6,831 Ansichten
(@hyper)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen,

das Exchange Server Auth Certificate auf meinem Standalone Exchange Server 2016 CU23 läuft demnächst ab.

Ich habe diverse Anleitungen gefunden, wie ich das Zertifikat erneuere.

Der zu verwendende Befehl sieht wohl prinzipiell so aus:

New-ExchangeCertificate -KeySize 2048 -PrivateKeyExportable $true -SubjectName “CN= Microsoft Exchange Server Auth Certificate” -DomainName “*.enterdomainname.com” -FriendlyName “Microsoft Exchange Server Auth Certificate” -Services SMTP

Zwei Fragen dazu:

1. in allen Anleitungen ist dieses Zertifikat an den SMTP-Dienst gebunden. Bei meinem Server ist es lt. ECP aber keinem Dienst zugewiesen. Es funktioniert aber alles korrekt (Mailversand/-empfang OWA/ECP, Outlook). Lasse ich dann also den Parameter "-Services SMTP" einfach weg?

2. welche Domain gebe ich beim Parameter "-DomainName" ein: Meinen lokalen Domänennamen "*.dom.local" oder den öffentlichen Domänennamen meiner Firma?

Danke vielmals

Hyper


   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1464
 

Halte dich an die Anleitung, dann brauchst auch keine services binden oder irgendwelche Subject Names händisch eintragen:

https://blog.icewolf.ch/archive/2018/03/20/exchange-2016-renew-microsoft-exchange-server-auth-certificate/


   
AntwortZitat

(@hyper)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hi Norbert,

stimmt, einfach das Zertifikat selbst zu erneuern, ist natürlich der sinnvollste Weg.

Danke dir

Hyper


   
AntwortZitat
Teilen: