Fragen zum Erneuern...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fragen zum Erneuern des Root- und Exchange-Zertifikats

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
3,008 Ansichten
(@stefan1904)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Bei uns läuft nächsten Monat das Root-Zertifikat der Windows Zertifizierungsstelle und entsprechend auch das selbstsignierte Exchange-Zertifikat ab. Wenn ich die beiden Zertifkate schon jetzt erneuere, stellen sich mir folgende Fragen:

  • Bleiben die beiden alten Zertifikate nach der Erneuerung noch bis Januar gültig oder verlieren sie sofort ihre Gültigkeit?
  • Wenn das alte Root-Zertifikat noch gültig bleiben sollte, wird dann bei der Erneuerung des Exchange-Zertifikats automatisch das neue, länger gültige Root-Zertifikat verwendet?

Danke für jede Hilfe, Stefan.


   
Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 512
 

Hallo Stefan,

kurze Antwort: Ja und Ja.

Die alten Zertifikat bleiben bis zum Ablaufdatum gültig. Nach Austausch des Root Zertifikat wird für alle neuen Zertifikat nur noch das neue Zertifikat der CA zum signieren verwendet.

Gruß,

Frank


   
AntwortZitat

Teilen: