ExchangeReport & He...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

ExchangeReport & HealthChecker.ps1 < Zertifikat wird als ungültig angezeigt bzw. RevocationCheckFailure

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
427 Ansichten
 Paul
(@paul)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 33
Themenstarter  

Hallo zusammen,

innerhalb vom ExchangeReporter bei der Serverübersicht und den Zertifikaten wird unser externes Zertifikat (für IIS) als "Ungültig" angezeigt. Beim HealthChecker.ps1 erhalten wir die Meldung " RevocationCheckFailure". Wir haben bei uns einen Proxy im Einsatz und wo müsste ich die Proxy Einstellungen setzen damit die beiden Skripte das Skript überprüfen können denn es ist an sich in Ordnung nur der Check schlägt fehl. Wir haben Exchange 2016 im Einsatz und am System (netsh winhttp show proxy) keinen Eintrag. Innerhalb von Exchange haben wir diese Einstellungen.

Get-ExchangeServer | fl *InternetWebProxy*
InternetWebProxy : http://192.168.xxx.x:3128/
InternetWebProxyBypassList :

Dieses Thema wurde geändert Vor 6 Monaten von Paul

MfG Paul


Zitat
 Paul
(@paul)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 33
Themenstarter  

Ich muss doch über "netsh winhttp set proxy" den Proxy im System setzen damit der Cert Check funktioniert.

Ähnlich wie hier -> https://www.exchangeitup.net/2016/08/exchange-20132016-using-exchange.html

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 6 Monaten von Paul

MfG Paul


AntwortZitat
Teilen: