Exchange Standard Z...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Exchange Standard Zertifikate

2 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
5,065 Ansichten
(@tolik)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen, 

da ich mich nicht so gut mit Zertifikaten auskenne, habe ich mir heute dazu die Anleitungen von Frank durchgelesen und hätte da zwei Fragen zu den Standard Zertifikaten beim Exchange.  

  1. Welche Aufgabe haben die einzelnen Zertifikate? Bei mir im Exchange sind 4 selbst signierte Zertifikate.  
    Microsoft Exchange Server Auth Certificate 
    Microsoft Exchange 
    WMSVC 
    Exchange Delegation Federation 
  2. Kann ich die selbst signierten Zertifikate durch das Zertifikat, was ich erworben habe, dass ich für SMTP, IIS, POP und IMAP nutze ersetzen/löschen oder sind das Plicht Zertifikate die man allen 5 Jahren erneuern muss? 

Schöne Grüße 
Tolik 


   
Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 512
 

Hallo Tolik,

die Standard Zertifikate dürfen nicht gelöscht werden, "Microsoft Exchange Server Auth Certificate " ist beispielsweise für die Kommunikation bei mehreren Exchange Servern in der Umgebung wichtig. "Exchange Delegation Federation " wird für die Federation mit anderen Organisationen genutzt. Die Zertifikate stören aber nicht. nach 5 Jahren lassen sich diese einfach neu ausstellen, da es sich um einfache selbst signierte Zertifikate handelt.

Gruß,

Frank


   
tolik reacted
AntwortZitat

Teilen: