Wie am Besten Konta...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie am Besten Kontakte verwalten unter Office365?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
156 Ansichten
 jme
(@jme)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo Zusammen, 

bei uns steht demnächst die Migration von Exchange nach Office365 an. Bisher haben wir die unternehmensweite Kontakte in einem öffentlichen Ordner gespeichert. Da wir ein heterogen Umgebung (Win, MacOS, Linux, iOS und Android) haben, habe ich das bisher über DAVMail und Carddav halbwegs abbilden können. Da aber z.B. das neue Outlook für Mac (New Design) keine öffentlichen Ordner mehr unterstützt und das scheinbar auch nicht geplant ist, wollte ich mal fragen wie ihr so Kontakte in Office365 managed.

Ob es nicht einen besseren Weg in heterogen Umgebungen gibt? 

Es gibt zwar das GAL, damit hatte ich allerdings Probleme unter z.B. Mac, iOS, da man den Kontakt immer explizit online suchen muss im GAL Adressbuch. 

 

Ich wäre für einige Tipps dankbar. 


   
Zitat
Teilen: