Absender Adresse na...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Absender Adresse nach extern ändern

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
274 Ansichten
 ikon
(@ikon)
New Member
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Thema welches umgesetzt werden muss. Mehrere Postfächer sollen zukünftig unter einer gemeinsamen Gruppen Adresse nach außen kommunizieren. Innerhalb der Unternehmung aber weiterhin mit ihrer persönlichen. Beispiel: 

 

- Mitarbeiter1@firma.de soll bei externen Mails automatisch mit gruppe1@firma.de senden. Antworten von Empfängern sollen dann auch auf gruppe1@firma.de ankommen.

- Mitarbeiter2@firma.de soll ebenfalls bei externen Mails automatisch mit gruppe1@firma.de senden. Antworten von Empfängern sollen dann auch auf gruppe1@firma.de ankommen.

- Mitarbeiter1 und Mitarbeiter 2 sollen intern mit ihrer eigenen Mail Adresse versenden. Von extern sollen diese Adressen aber gar nicht erst erreichbar sein.

- Mitarbeiter3 und 4 sollen die Posteingänge der gruppe1 einsehen und innerhalb der Unternehmung verteilen können.

 

Ist das mit Exchange Boardmitteln so im Kombination der einzelnen Punkte umsetzbar?

 

Liebe Grüße, Frank

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 12 Monaten von ikon

   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1476
 

Das senden wirst du mit Bordmitteln nur mit einem Edge gelöst bekommen. Der kann address rewrite. Auf einem mailbox server geht das nicht. Evtl. Geht einiges mit transportregeln, aber das obige adress rewrite definitiv nicht. Statt Edge kann’s natürlich auch ein anderer mta sein, der address rewrite beherrscht.


   
AntwortZitat

 ikon
(@ikon)
New Member
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

OK, dafür müsste ich aber dann eine Hybrid Struktur aufbauen, oder? Aktuell ist ja nur ein Exchange Online im Einsatz. Denke das wäre von den Kosten und dem administrativen Einsatz dann für diesen Einsatzzweck overhead. Dann muss ich mal schauen ob ich das mit Transportregeln und dann manuell am Outlook mit einer "senden und empfangen Gruppe" realisieren kann. Danke dir und einen schönen Tag noch.


   
AntwortZitat
Teilen: