Zwei Exchange Serve...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zwei Exchange Server Verwalten

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
878 Ansichten
(@charly)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo 

habe ein kleines Problem hab zwei Exchange Server 2019 in einer Organisation ein ist am Hauptstandort A der andere am Nebenstandort B

soweit funktioniert das auch mail gehen hin und her.

Mails für Standort A gehen auch in Standort A ein

Mail für Standort B gehen auch in Standort B ein 

Sind 2 verschiedene Domainnamen 

Nun mein Problem ich möchte das Standort A über den Server A versenden 

und Standort B über den Server B versendet 

nur geht alles über Server A auch wenn ich zwei Sendeconnectoren einrichte diese dann den 

den Server zuweise geht es auch nicht 

auch wenn Server A ausfällt (das ist sinn der Sache) geht Server B nicht bzw. kann sich kein User 

dessen Datenbank auf Server B liegt an Exchange anmelden 

 

So nun meine frage gib es eine Einstellung womit ich den einzelnen Benutzer den Server zuweisen kann??

also Benutzer y soll ich an Exchange A verbinden und Benutzer X an Server B 

 

Hoffe ist einiger maßen verständlich 


   
Zitat
Roman_Wien
(@werom-edv)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 166
 

Hi,

Was ist bei Dns-Einstellungen von Server A+B eingestellt im Exchange Ecp? Mittels Sendeconnectoren solltest du ja für A+B einzeln angeben können. 

Ich würde ja eher fragen, wozu 2 Exchange Server in 2 Standorten, wenns Internet und die Geschwindigkeit vermutlich kein Problem darstellen kann? Oder liegt das nur an der Performance, das 2 Exchanges existieren? Vermutlich jetzt nach Bestehen der beiden Server nicht mehr wichtig, aber würde mich interessieren.

Dan eher die Frage: Ereignisanzeige und dort bei der Übersicht anschauen, wo die meisten Fehler sind und welche das dann sind, bitte hier mal posten. 

Jedenfalls: kein DAG daraus machen, machts nur komplizierter und unnötiger. 


   
AntwortZitat

(@charly)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo und danke für die Antwort

 

Ich melde ich etwas verspätet zurück da es bei der Firma eine andere Idee gab jetzt bleibt es doch so

 

Aber nochmal zu Problem es sind zwei Exchange Server weil immer wieder am Standort A (Hauptsitz)

zu Störungen mit dem internett kommt und Standort B dann nicht arbeiten kann

und Standort B arbeite nur mit Outlook

nun habe ich das Problem, wenn die vpn ausfällt geht Standort B nicht

Standort B hat einen eigenen Domain Controller

Sobald die vpn ausfällt hat Standort B die Fehlermeldung Keine Verbindung zu Exchange

Ich habe das irgendwo ein Fehler finde ihn aber nicht

 

Jetzt gerade wieder Aktuell Standort A hatte einen Tag kein Strom und B Konnte nicht arbeiten

 

 

 

 

 


   
AntwortZitat
Teilen: