Hallo,
ich habe einen Exchange von 2016 auf 2019 migriert.
Die Installation ist ohne Fehler durchgelaufen, aber in der Verwaltungsconsole ist der neue Exchange nicht eingetragen.
Es gibt keinen Server und auch keine DB.
Aber in der Powershell ist alles vorhanden, kann aber keine Postfächer migrieren.
Auch im AD ist der Server eingetragen.
Vielleicht kann mir jemand helfen was da passiert ist.
LG Andreas
Hi,
kann ich grad nicht nachvollziehen, was da schief hängt. Aber du hast sowohl auf dem alten Exchange 2016 und auf dem neuen mal die EAC geöffnet und in beiden fehlt der neue Server?
@norbertfe ja genau....
Ich weiß nicht mehr wie viele Migrationen ich schon durchgeführt habe, aber sowas habe ich noch nie erlebt....
Im Zweifel den neuen nochmal deinstallieren und nochmal versuchen. Ich geh mal davon aus, dass du Reboot usw. alles schon durch hast. Steht evtl. irgendwas in den Eventlogs?
@norbertfe Fehler gefunden....
Der "zuständige Mitarbeiter für das Netzwerk" hatte ein neues Virenprogramm mit Firewall am Server installiert.
Firewall deaktiviert, Exchange Reparatur durchgeführt und schon hat wieder alles funktioniert.
Macht ja sinn wenn man eine teure Firewall einsetzt auch noch den Server eine zu verpassen ;-)
Macht ja sinn wenn man eine teure Firewall einsetzt auch noch den Server eine zu verpassen ;-)
Naja eine teure Firewall Richtung Internet muss ja nicht zwingend vor internen Problemen schützen. ;)