Automatische Antwor...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Automatische Antwort an ganze Domain

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,354 Ansichten
(@sehd0608)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo,

wir haben kürzlich einen neuen Exchange-Server aufgesetzt und benutzen seit langem eine andere Domain und haben somit nur noch die neue Domain auf dem Exchange genutzt. Nun kommt es doch nochmal vor, dass Emails an Adressen der alten Domain gesendet werden. Gibt es eine Möglichkeit, die Nachrichten an die alte Domain automatisch zu beantworten, ohne für jeden Benutzer noch ein Postfach mit der alten Domain einzurichten?

Ich habe die zweite Domain schon als akzeptierte Domain eingerichtet, aber irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch...

Viele Grüße

Holger


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1496
 
Veröffentlicht von: @sehd0608

Ich habe die zweite Domain schon als akzeptierte Domain eingerichtet, aber irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch...

 

Das wird so nicht funktionieren. Was ist denn mit der alten Domain? Da kommen doch sicher trotzdem relevante Mails an? Sollen die jetzt alle im Orkus landen? Man kann da sicher was basteln, aber üblicherweise handhaben das Firmen so, dass da _rechtzeitig_ vorher auf die neue Domain hingewiesen wird und monitoren das entsprechend vor der Abschaltung.


   
AntwortZitat

(@sehd0608)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Da sollten kaum noch relevante Mails ankommen, insofern ist es nicht so dramatisch.

Ich habe es gerade aber schon auf einem anderen Weg gelöst. Auf dem Popcon, der die Mails beim Provider abholt und an den Exchange weitergibt, gibt es die Funktion "Ersetzung von Domainnamen". Da habe ich einfach die alte Domain gegen die neue ersetzt. Die Benutzer gibt es auch noch in der neuen Domain, insofern ist jetzt alles gut. 


   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1496
 

Oh na wenn man natürlich die Hälfte von seinem Kram nicht erwähnt (bspw. dass man POPpt), dann ...

Ich würde empfehlen den Kram abzuschalten, aber vermutlich wirst du mir sagen: Bisher funktioniert das super :)


   
AntwortZitat

Teilen: