zusätzliche interne...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

zusätzliche interne E-Mail Adresse zu einem Kontakt hinzufügen

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,551 Ansichten
(@fabiank88)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich habe gerade folgendes Problem festgestellt:

Ich versuche einem bestehenden Kontakt mit externer E-Mail Adresse eine weitere interne E-Mail Adresse zuzuordnen. Nach dem Eintragen der E-Mail Adresse erscheint folgender Hinweis:

Es wird aber keine weitere E-Mail Adresse hinzugefügt.

Wenn ich mir das in der Befehlprotokollierung anschaue, kann ich sehen, dass er den Kontakt abruft. Außerdem führt er "Get-AcceptedDomain" wenn ich auf Hinzufügen bei den E-Mail Adressen klicken.

Trage ich eine E-Mail Adresse ein und speichere, passiert aber nichts weiter.

Kann das auf zwei Exchange-Servern mit folgenden Versionen nachstellen:

  • 2016CU13
  • 2016CU14 Sec Update

Tritt das Problem bei Euch auf oder mache ich etwas falsch?

Viele Grüße
Fabian


   
Zitat
(@fabiank88)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

Kleine Ergänzung:

Wenn ich auf einem DC den Kontakt öffne und dann im Attribut-Editor das Attribut "proxyAddresses" anpasse, funktioniert es und wird auch im Exchange Admin Center so angezeigt.


   
AntwortZitat

Roman_Wien
(@werom-edv)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 177
 

@fabiank88

Hi, du schreibst die Lösung gleich mitrein. Im Adsi-Editor kannst du das einstellen, in der Ecp-Umgebung funktionierts nicht. Wieso das so ist, weiß ich nicht.
Hatte sowas glaub ich schon mal bei einem Exch2010 und wir haben dann jede weitere Email-Adresse als eigenen Kontakt angelegt.

Oder ist das keine Lösung für dich?


   
AntwortZitat
(@fabiank88)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @werom-edv

@fabiank88

Oder ist das keine Lösung für dich?

Ich würde es eher als Workaround bezeichnen ;-)


   
AntwortZitat

Teilen: