Zertifikat intern n...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Zertifikat intern nicht gültig

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
3,126 Ansichten
(@vh-edv)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 24
Themenstarter  

Sorry, es wurde schon viel über Zertifikate geschrieben, aber ich sehe leider den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: 

Exchange 2016 mit einem gekauften Zertifikat auf mail.domain.com. Bei IONSO den MX-Eintrag auf die externe IP und in der Firewall Port durchgeschaltet. Von extern (OWA) passt es und es kommt keine Fehlermeldung.

externer Domainname: domain.com Subdomain: mail.domain.com Intern: domdomain.local Exchange: SRV-V-EXCHANGE.domdomain.local

Bei den lokalen Clients (W10 - Outlook 2010-2016) habe ich nun das Problem der Zertifikatsfehlermeldung:
autodiscover.domain.com: Der Namen auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein.

Im DNS habe ich autodiscover.domain.com und mail.domain.com mit IP des Exchange eingetragen.

Was mache ich falsch damit und was muss ich konfigurieren damit die Clients das Zertifikat als "safe" ansehen?


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@carstengeh)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 36
 

Hallo,

hört sich für mich nach DNS Fehler an. Mit einem Split-Brain sollte das ganze aber funktionieren oder hast du das nach Franks Anleitung schon gemacht?

 

Grüße


   
AntwortZitat

(@vh-edv)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 24
Themenstarter  

Hi Carsten,

danke für den ersten Tip. Schaue mir das mit dem Split-Brain gleich an

Gruß


   
AntwortZitat
(@vh-edv)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 24
Themenstarter  

Hi,

komme leider nicht weiter. Habe alles nach Anleitung durchgeführt. Habe auch mit mehreren Installationen verglichen bei denen gleich Konstellation vorhanden ist. Bei denen funktioniert es. Bei diesem Kunden kommt immer der Zertifikatsfehler. 

Hat mir jemanden einen Tipp welcher mir weiter hilft?

DANKE


   
AntwortZitat

(@vh-edv)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 24
Themenstarter  

Problem gelöst: AutoDiscoverServiceInternalUri war falsch gesetzt. Danke


   
AntwortZitat
Teilen: