Set-DistributionGro...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set-DistributionGroup -BypassModerationFromSendersOrMembers {add=""} funktioniert einfach nicht - löscht nur

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,170 Ansichten
(@kmedv)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Also entweder bin ich wirklich zu dumm für Powershell, oder es ist ein Bug... ;)

Ganz simples Command:

Set-DistributionGroup mitarbeiter-xx -BypassModerationFromSendersOrMembers @{add="mitarbeiter-xx"}

Damit füge ich eigentlich die Mitglieder der Liste selbst als Gruppe zum Bypass hinzu und jetzt wichtig: OHNE andere zu entfernen. Das geht via GUI/ECP auch einwandfrei.

Wenn ich das per Powershell ohne @{add= ausführe, dann werden die Mitglieder auch hinzugefügt, allerdings ersetzt der Befehl dann halt, was ich nicht will. Ich will per Batch zu einigen Listen was ergänzen und nicht ersetzen.

Wenn ich den Befehl jetzt allerdings so benutze, wie er oben ist, dann kommt keine Fehlermeldung, ABER es ist danach gar kein Inhalt mehr unter BypassModerationFromSendersOrMembers. Also hat der Befehl richtig schöne Wirkung, er löscht nämlich einfach alles. Wenn er wenigstens noch ersetzen würde, dann könnte ich es verstehen, er macht aber schlicht nichts außer löschen...

Jemand eine Idee, oder habe ich die Syntax falsch verstanden?


   
Zitat
(@kmedv)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

kleine Ergänzung: gerade mal kurz noch mit -moderatedby getestet, da geht sowohl add als auch remove wie gewünscht.

Das Beispiel hier ist in meinen Augen auch klar in der Hinsicht: https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/recipients-in-exchange-online/moderated-recipients-exo/configure-moderated-recipients-exo


   
AntwortZitat

NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1496
 

Kann es grad nicht testen, aber crosspostings kannst du gern in den Foren kennzeichnen. :)

https://www.mcseboard.de/topic/220463-set-distributiongroup-bypassmoderationfromsendersormembers-add-funktioniert-einfach-nicht-l%C3%B6scht-nur/?tab=comments#comment-1423405

Danke


   
AntwortZitat
Teilen: