Benachrichtigungen
Alles löschen

ReFs

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,791 Ansichten
(@floch)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 20
Themenstarter  

Hi zusammen

Mich würde mal wunder nehmen was ihr so für ein Filesystem mit "016 einsetzt. Ich habe den Artikel von FRank mit dem Vergleich durchgesehen und er schreibt ja selbst:

Da ReFS das empfohlene Dateisystem für Exchange Datenbanken und Logfiles ist, spricht zumindest aus Performance Sicht nichts dagegen.ReFS vs NTFS


   
Zitat
(@senorerossi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 25
 

Hallo FloCH ;)

man kann ReFS sicherlich verwenden und es kann die Performance steigern, aber bedenke immer welche Sicherungsmechanik Du verwendest !

Unsere Netapp-Umgebung mit ihrer CommXXX Backup Variante kann (zumindest mit unseren Lizenzen) nicht mit ReFS Dateisystem umgehen, bzw. warum für 0,1% Steigerung auch nur eine Minute drüber nachdenken...

;)

Rossi

 


   
AntwortZitat

(@floch)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 20
Themenstarter  

Hallo zusammen

ich habe das ganze mal durch gespielt. Wie gesagt macht es aus Performance Sicht keinen grossen Unterschied. Die Frage ist aber was es sonst bringt. ReFs soll ja generell besser sein.

Gruss
flo


   
AntwortZitat
Teilen: