Outlookprofil läd u...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Outlookprofil läd ultra langsam bei Ersteinrichtung

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
127 Ansichten
(@thorstent)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo,

da Herberts Beitrag von vor 4 Jahren ist - möchte ich dies nicht kommentieren sondern neu aufmachen

 

Wir haben folgendes Problem.

Wenn wir ein neues Outlook Profil erstellen, dann dauert es ultra lange (bis 30 Minuten) bis das Profil erstmals geladen wird.

Was haben wir - 2 Exchange (2016) DAG mit einem Loadbalancer

Alle aus der Organisation haben Office 2016.

Geprüft habe ich:

autodiscover im DNS der AD und als Weiterleitung - funktioniert, DNS Einträge sind gesetzt

ExcludeO365 Registry Eintrag gesetzt, bringt nichts - Ebenfalls nicht in der Anpassung der GPO

autodiscover Aufruf im Browser - funktioniert sofort

OWA funktioniert sofort - Zertifikat ist da und Gültig

Das Autodiscover Whitepaper habe ich komplett durchgearbeitet

Autodiscover lokal in netlogon mit Registry Eintrag - dauert trotzdem lange

Firewall geprüft - keine blockierten Pakete - Abruf über 443

ZeroConfigExchange Eintrag gesetzt

Wenn das Profil mal geladen wurde und Outlook sich öffnet, bekomme ich beim Autokonfig Test sehr oft keine Rückmeldung obwohl Status verbunden

Ab und zu gibt er dann mal die Autodiscover xml aus

Ereignisanzeige überhaupt kein Fehler - es dauert einfach nur lange

Wenn ich das AutodiscoverXML Tool verwende, dann gleiches Szenario - ausser 

wenn ich bei Auto-Resolve Autodiscover Hostname den Loadbalancer Eintrage, dann geht es sofort mit der Abfrage

Spricht aber gegen die DNS Einträge

Hat zufällig noch jemand einen Lösungsvorschlag?


   
Zitat
Teilen: