Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Exchange 2013 E-Mails aus der Warteschlange werden nicht zugestellt - Die Nachricht wurde vom Kategorisierungs-Agent zurückgestellt


(@ralfoe)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo, wir haben einen Exchange 2013 nach Installation eines Sicherheitspatches neu gestartet, nun hält er die E-Mails in der Queue und stellt sie weder extern noch intern zu. Meldung:

Die Nachricht wurde vom Kategorisierungs-Agent zurückgestellt

Antivirensoftware haben wir schon deinstalliert, bringt leider auch keinen Unterschied. Wir finden einfach keine Ursache und leider auch keine Lösung.

Irgendwelche Tipps?

Vielen Dank


Zitat
(@ralfoe)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Wir haben es jetzt doch herausgefunden. Irgendwie hat sich der Malware Agent bei der Installation des Patch KB5000871 aktiviert bzw. die Einstellungen durch den Patch verstellt. Jedenfalls haben wir den Malware Agent jetzt deaktiviert:

Get-TransportAgent "Malware Agent" | Disable-TransportAgent

und nach einem Neustart des "MSExchangeTransport"-Dienstes wurden die E-Mails wieder zugestellt. Eine Lösung wäre auch gewesen, die Einstellungen anzupassen, da wir den Agent aber praktisch nicht nutzen ist das für uns die Lösung gewesen.

Falls das jemandem weiterhilft freue ich mich über Rückmeldung.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von RalfOE

AntwortZitat

Teilen: