Exchange 2013 E-Mai...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Exchange 2013 E-Mails aus der Warteschlange werden nicht zugestellt - Die Nachricht wurde vom Kategorisierungs-Agent zurückgestellt

25 Beiträge
18 Benutzer
8 Likes
8,988 Ansichten
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1420
 

Aktivieren des MalwareScans und Reboot nach Ausführen des Skripts nicht vergessen. Leider gehts nur mit Reboot, ansonsten hat man noch immer Fehler im Eventlog.


   
AntwortZitat
(@mabe67)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo, wir hatten hier auch 7 befallene Exchange 2016 Server.
Haben das Problem derweilen gelöst. Allerdings haben wir seit diesem Vorfall folgendes Problem.

Im Outlook werden bei der Suche nur noch Mails bis in die 52 KW 2021 angezeigt.
Erst wenn man dann weiter unten auf die Schaltfläche "Aktuelle Mails anzeigen" klickt, zeigt er auch neue Mails an.

Auffällig ist der Zeitliche Zusammenhang, bis in die KW 52 hat die Suche funktioniert.

Hat hier jemand die selben Effekte.

Danke Mario


   
AntwortZitat

NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1420
 

geht es also um Cache Mode im Outlook? Welche Outlook Version? Mal ein neues Outlook Profil ohne Cachemode probiert?


   
AntwortZitat
(@geloeschter-benutzer)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 263
 

hatter den Suchindex ausgeschlossen?

https://www.frankysweb.de/exchange-20132016-index-neu-erstellen/

 

Gruß,
Ralf


   
AntwortZitat

 ASD
(@asd)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 17
 

Hallo Mabe67

 

Das Problem hatten wir nach dem Y2k22-Problem auf einem unserer Exchange Server auch.

Überprüfe den Starttyp (sollte auf "Automatisch" stehen) folgender Dienste und ob sie gestartet sind:

 

- Microsoft Exchange Search Host Controller (HostControllerService)

- Microsoft Exchange-Suche (MSExchangeFastSearch)

 

Abgesehen davon, rate ich dir nach Updates immer den zweiten Dienst zu überprüfen. Der wird oft und gerne auf deaktiviert gesetzt (leider).


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: