GUID eines Postfach...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

GUID eines Postfaches übertragen

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,678 Ansichten
(@t0mas67)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problem.

Wie kann man eine ID eines Postfaches auf ein anders übertragen.

Ich will aus einem emailaktivierten öffentlichen Ordner ein "ordentliches" Postfach machen. Grundsätzlich kein Problem: Neues PF erstellen, Mails übertragen, ÖO löschen, Emailadresse auf Postfach eintragen. Bei den internen Mitarbeitern aber erscheint in der Vorschlagsliste natürlich weiterhin die Mailadresse, aber die Verknüpfung verweist aber noch auf den ÖO und der Versand scheitert somit. Vor Jahren hatte ich ein ähnliches Problem und da habe ich im ADSI irgendeine Id vom alten PF ausgelesen auf das neue PF (als Alias?) übertragen und das Problem war weg. Ich kriege es leider nicht mehr zusammen wie ich das genau gemacht habe. Weiß jemand von euch wie man das macht?

VG und Danke schon mal für eure Indos, Tom

 

 


   
Zitat
(@geloeschter-benutzer)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 263
 

Hi,

 

eigentlich reicht es, wenn du den LegacyExchangeDN vom Public  Folder hast und diesen Wert als X500 Adresse auf deine neue Mailbox addierst.

Somit kommen auch Mails von Usern, die noch den alten Wert im Nickname Cache von Outlook haben, bei der neuen Mailbox an. Wenn du allerdings schon den PF gelöscht hast, kommst du auch nicht mehr an den LegExDN = doof.

 

Gruß, Monthy


   
AntwortZitat

(@t0mas67)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

@monthy

Vielen Dank für deinen Beitrag, das kommt mir ziemlich bekannt vor. Ich kann es leider erst morgen testen, Ich werde berichten. Die Postfächer sind alle noch da, ich wusste noch, dass ich die auf keinen Fall vorher löschen darf. 

Bis morgen, Tom


   
AntwortZitat
Teilen: