SBS2008 Albtraum
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SBS2008 Albtraum

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,142 Ansichten
 pasu
(@pasu)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 24
Themenstarter  

Ich habe den Auftrag bekommen, einen ->ungepatchten SBS 2008 zu ersetzen.
Das Ziel ist eine Server 2019 mit Exchange 2019, es sind nur 30 Postfächer und immerhin 
habe ich es geschafft, den Exchange auf SP3 zu bringen und die noch vorhandenen Updates 
für den SBS2008 zu installieren.
Die Frage ist nun: Wie kriege ich die Mailboxen exportiert. Ich weiß, dass man dazu ein x86 OS braucht mit Office und 
die Microsoft Exchange 2007 Management Tools - und genau die finde ich nirgendwo. Hat jemand evtl. einen Link oder 
hat die Datei in irgendeinem Archiv liegen?

Wenn es einen eleganteren Weg gibt, dann bin ich für Tipps sehr dankbar.

Vielen Dank!


   
Zitat
(@kendo3765)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 16
 

Hallo pasu,
ich bin zwar kein SBS Profi, vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen. Für die Migration hast Du verschiedene Möglichkeiten.

Zum einen gibt es das Werkzeug Exmerge zum Migrieren von Exchange Postfächern. Du findest es auf den Seiten von Microsoft, eventuell habe ich das im Archiv auch noch irgendwo rumliegen. Die zweite Variante ist der Export der Postfächer mittels Outlook in eine PST Datei und anschließend der Import wieder mittels Outlook auf das neue Postfach auf dem Exchg2019. Die dritte Variante ist eine Exchange Migration über Exchange 2010 SP3 und 2016 CU14 (jeweils im Testmodus) auf Exchange 2019 (ist halt recht zeitaufwändig). Anleitungen dazu gibt's es hier bei Franky ganz Hervorragende.

Eine ISO Exchange 2007 SP3 (inkl. der Management Tools) habe ich noch im Archiv liegen, falls Dir das ggf. weiter hilft.

Viele Grüße und viel Erfolg.

Gruß Kendo.


   
AntwortZitat

 pasu
(@pasu)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 24
Themenstarter