Queue Datenbank ein...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Queue Datenbank eines verschiedenen Exchange Servers auslesen

  RSS

(@alexr)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
Themenstarter  

Guten Tag,

Ich habe einmal eine Kurze frage. Ich habe einen Exchange mit einer defekten EBD. Scheinbar hat der Exchange die Mails aber noch angenommen und in die Queue "Datenbank" geschoben. Da ich den Exchange aus dem Backup aus Zeitgründen zurücksichern musste, wollte ich einmal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, die Queue "Datenbank" auf einen zweiten Server einzubinden und die Mails dort heraus zu bekommen ?

Oder gibt es ein Tool wie Kernel für Exchange welches die Queue DB bearbeiten kann.

Vielen Dank !


Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 429
Frank Zöchling - FacebookFrank Zöchling - Twitter
 

Hallo Alex,

die Mails in der Queue kannst du auch auf dem wiederhergestellten Server einbinden. Dazu musst du zunächst abwarten bis der wiederhergestellte Server keine Mails mehr in der Queue hat. Dann kannst du die Transportdienste stoppen und die vorhandene mail.que mit der wiederhergestellten mail.que ersetzen. Du musst darauf achten, dass du auch die Protokolle ersetzt (*.log). Nach dem Start der Dienste sollten die Mail aus der Queue zugestellt werden.

Gruß,

Frank


AntwortZitat

Teilen: