Queue Datenbank ein...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Queue Datenbank eines verschiedenen Exchange Servers auslesen

4 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
1,099 Ansichten
(@alexr)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 9
Themenstarter  

Guten Tag, 

 

Ich habe einmal eine Kurze frage. Ich habe einen Exchange mit einer defekten EBD. Scheinbar hat der Exchange die Mails aber noch angenommen und in die Queue "Datenbank" geschoben. Da ich den Exchange aus dem Backup aus Zeitgründen zurücksichern musste, wollte ich einmal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, die Queue "Datenbank" auf einen zweiten Server einzubinden und die Mails dort heraus zu bekommen ?

Oder gibt es ein Tool wie Kernel für Exchange welches die Queue DB bearbeiten kann. 

 

Vielen Dank !


   
denki reacted
Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 512
 

Hallo Alex,

die Mails in der Queue kannst du auch auf dem wiederhergestellten Server einbinden. Dazu musst du zunächst abwarten bis der wiederhergestellte Server keine Mails mehr in der Queue hat. Dann kannst du die Transportdienste stoppen und die vorhandene mail.que mit der wiederhergestellten mail.que ersetzen. Du musst darauf achten, dass du auch die Protokolle ersetzt (*.log). Nach dem Start der Dienste sollten die Mail aus der Queue zugestellt werden.

Gruß,

Frank


   
AntwortZitat

(@denki90)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3
 
Veröffentlicht von: @alexr

Guten Tag, 

 

Ich habe einmal eine Kurze frage. Ich habe einen Exchange mit einer defekten EBD. Scheinbar hat der Exchange die Mails aber noch angenommen und in die Queue "Datenbank" geschoben. Da ich den Exchange aus dem Backup aus Zeitgründen zurücksichern musste, wollte ich einmal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, die Queue "Datenbank" auf einen zweiten Server einzubinden und die Mails dort heraus zu bekommen ?

Oder gibt es ein Tool wie Kernel für Exchange welches die Queue DB bearbeiten kann. 

 

Vielen Dank !

Tool gibt es keines? stehe vor einem ähnlichen Dilemma, nur dass die Wiederstellung nicht geht, da der AD auch nicht mehr funktioniert


   
AntwortZitat
(@denki90)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3
 

@franky Kann man die Que auch über einen "externen" Exchangeserver abrufen, welcher`sich nicht in der selben Domain befindet?


   
AntwortZitat

Teilen: