Problem mit Meeting...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Problem mit Meeting Migration Service (MMS) während Teams Migration

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
2,878 Ansichten
(@geloeschter-benutzer)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 263
Themenstarter  

Ahoi,

ich habe bei der Migration von SfB zu Teams ein abschließendes Problem beim Migrieren der Meetings. Normalerweise macht das ja der MMS von Microsoft automatisch, wenn der User in den Teams Only Modus geschoben wird.

Bei mir ist es egal, ob es automatisiert oder durch mich angestoßen wird, es schlägt letztlich fehl.

Ich habe für die Migration ansich SfB in den Hybrid Modus versetzt und auch erfolgreich den SfB onPrem User nach SfB Online migriert. Auch das Umstellen nach Teams und zurück funktioniert.

Nun greift der MMS ja auf das Postfach des Benutzers zu. Das liet bei mir ebenfalls OnPrem, ich habe jedoch auch hier den Hybrid Modus eingerichtet. Es ändert leider alles nix, der Migrationsversuch schlägt fehl.

 

Fehlermeldung konkret:

 

daraufhin habe ich meine DNS Einträge, die VS von Exchange in und extern geprüft und kann nix finden. Extern mit testexchangeconnectivity erfolgreich getestet. ADFS inkl. Proxy und passenden Public Zerts sind vorhanden. Bin derzeit ratlos. Es kann ja hoffentlich nicht sein, dass auch Exchange Mailbox in die Cloud muss, nur um die Termine zu migrieren. Ohne die Migration der Serientermine würde es aber bei mir echt unschön zu argumentieren sein :(

Jemand noch eine Idee für mich, kann auch abwegig sein, vielleicht hab ich auch nur nen Brett vorm Kopf :)

Danke, schönen Abend und Gruß,
Monthy

Dieses Thema wurde geändert Vor 4 Jahren von Anonym

   
Zitat
(@geloeschter-benutzer)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 263
Themenstarter  

ich antworte mir mal selber....

Quelle: https://docs.microsoft.com/en-us/skypeforbusiness/audio-conferencing-in-office-365/setting-up-the-meeting-migration-service-mms

Limitations: The meeting migration service can't be used if any of the following apply:

  • The user’s mailbox is hosted in Exchange on-premises.
  • The user is being migrated from the cloud to Skype for Business Server on-premises.

In these situations, end users can use the Meeting Migration Tool to migrate their own meetings instead.

 

Tjoa...nur dass der Update Client nicht funktioniert :(

 

Gruß,
Monthy


   
AntwortZitat

Teilen: