Dubletten im Exchan...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dubletten im Exchange Server user-übergreifend entfernen

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,768 Ansichten
(@proputare)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Gelehrte Fachwelt,

ich würde gerne wissen, ob es für den Exchange Server ein Tool gibt, das in der Lage ist, Mail-Dubletten nicht nur für die Postfächer eines Users, sondern für alle User zu  identifizieren und ggf. zu  löschen.

Würde mich um Beiträge freuen.

merci


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 512
 

Servus,

Exchange stellt Dubletten (Mails mit der gleichen Message ID) nur einmal an das Postfach zu. Falls mit Dubletten, Mails mit dem gleichen Inhalt aber unterschiedlichen Sendezeitpunkten oder von unterschiedlichen Personen gemeint sind, dann ist mir da kein entsprechendes Tool bekannt.

Gruß,

Frank


   
AntwortZitat

Roman_Wien
(@werom-edv)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 177
 
Veröffentlicht von: @proputare

Gelehrte Fachwelt,

ich würde gerne wissen, ob es für den Exchange Server ein Tool gibt, das in der Lage ist, Mail-Dubletten nicht nur für die Postfächer eines Users, sondern für alle User zu  identifizieren und ggf. zu  löschen.

Würde mich um Beiträge freuen.

merci

Hi!

Postfachübergreifend ist mir keines bekannt.

Postfachbezogen kann ich https://www.itsth.de/de/produkte/1-Click-Duplicate-Delete-Outlook.php empfehlen.

Sofern möglich alle Postfächer (max 20) einem User als Vollzugriff einräumen und dann mittels Outlook-Plugin die Postfächer bereinigen.

Ab 20 Postfächer gibts vermutlich ein Problem mit Outlook und der Einbindung aller Postfächer.

 

Genügt dir das als Antwort?

lg Roman


   
AntwortZitat
Teilen: