Dubletten im Exchan...
 
Notifications
Clear all

Dubletten im Exchange Server user-übergreifend entfernen  

  RSS

(@proputare)
New Member
Beigetreten: 5 Monaten zuvor
Beiträge: 1
10. Januar 2020 15:35  

Gelehrte Fachwelt,

ich würde gerne wissen, ob es für den Exchange Server ein Tool gibt, das in der Lage ist, Mail-Dubletten nicht nur für die Postfächer eines Users, sondern für alle User zu  identifizieren und ggf. zu  löschen.

Würde mich um Beiträge freuen.

merci


Zitat
Schlagwörter für Thema
Frank Zöchling
(@franky)
Admin
Beigetreten: 10 Jahren zuvor
Beiträge: 303
11. Januar 2020 23:55  

Servus,

Exchange stellt Dubletten (Mails mit der gleichen Message ID) nur einmal an das Postfach zu. Falls mit Dubletten, Mails mit dem gleichen Inhalt aber unterschiedlichen Sendezeitpunkten oder von unterschiedlichen Personen gemeint sind, dann ist mir da kein entsprechendes Tool bekannt.

Gruß,

Frank


AntwortZitat
Roman_Wien
(@werom-edv)
Estimable Member
Beigetreten: 6 Monaten zuvor
Beiträge: 100
15. Januar 2020 13:09  
Veröffentlicht von: @proputare

Gelehrte Fachwelt,

ich würde gerne wissen, ob es für den Exchange Server ein Tool gibt, das in der Lage ist, Mail-Dubletten nicht nur für die Postfächer eines Users, sondern für alle User zu  identifizieren und ggf. zu  löschen.

Würde mich um Beiträge freuen.

merci

Hi!

Postfachübergreifend ist mir keines bekannt.

Postfachbezogen kann ich https://www.itsth.de/de/produkte/1-Click-Duplicate-Delete-Outlook.php empfehlen.

Sofern möglich alle Postfächer (max 20) einem User als Vollzugriff einräumen und dann mittels Outlook-Plugin die Postfächer bereinigen.

Ab 20 Postfächer gibts vermutlich ein Problem mit Outlook und der Einbindung aller Postfächer.

 

Genügt dir das als Antwort?

lg Roman


AntwortZitat
Share: