Alternative zu Öffe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Alternative zu Öffentlichen Ordnern (Public Folders)

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3,644 Ansichten
(@ulrich-thomas)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen,

bei unserem on-prem Exchange werden die öffentliche Ordner verwendet, um kunden- und projektbezogene Emails abzulegen. Das Ganze ist nun schon auf etliche 100GB und tausende Ordner angewachsen. Status quo ist, dass alle Benutzer schon nach Exchange Online migriert sind. Die Public Folders liegen aber noch on-prem.

Grundsätzlich möchte ich gerne von den öffentlichen Ordnern weg und diese nicht nach O365 migrieren.

1. Kennt jemand eine gute Möglichkeit oder Software, die bis dato vorhandenen Emails zu "archivieren", aber den Usern dennoch bei Bedarf zur Verfügung zu stellen?

2. Eine alternative zu Public Folders, wie man Emails kunden- oder projektbezogen ablegen kann?

Im Netz bin ich auf die Firma MacroView gestoßen, die Public Folder zu Sharepoint Online migriert - Replacing Public Folders with SharePoint & Microsoft Teams (macroview365.com)
Hat mit dieser Software jemand vielleicht Erfahrung?

Vielen Dank.

Ulrich


   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1479
 
Veröffentlicht von: @ulrich-thomas

1. Kennt jemand eine gute Möglichkeit oder Software, die bis dato vorhandenen Emails zu "archivieren", aber den Usern dennoch bei Bedarf zur Verfügung zu stellen?

 

Archivsystem. Alternativen gibts ansonsten keine die wirklich funktionieren, so meine Erfahrung.

Veröffentlicht von: @ulrich-thomas

2. Eine alternative zu Public Folders, wie man Emails kunden- oder projektbezogen ablegen kann?

 

Sharepoint, wenn ihr eh in der Cloud seid, dann vermutlich praktischer, sich damit zu arrangieren.


   
AntwortZitat

(@jenny)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 55
 

Die Alternative für Öffentliche Ordner sind Postfächer (shared mailbox). Je nach Einsatz bekommen die Benutzer Postfachvollzugriff oder nur Ordnerrechte auf einzelne Ordner.


   
AntwortZitat
Teilen: