Interne Domain und ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Interne Domain und Externe Exchange Domain gleich -> zugriff von intern auf Website nicht mehr möglich

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,583 Ansichten
(@mat01)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 19
Themenstarter  

Haaallo die Herren, 

 

ich stoße gerade nach meiner Konfiguration für den Exchange-Server auf ein Problem. & zwar habe ich folgenden Aufbau: 

 

Firmen Website (externer Server): www.xyz.de 

Exchange Domain: user@xyz.de (ist ja nichts unübliches) 

 

Wenn ich jetzt versuche aus dem Intranet auf unsere Externe Website zuzugreifen schlägt der Versuch fehl da er ja versucht intern den DNS aufzulösen. 

Hier mal ein Screen meiner DNS-Konfig, die angewählte Struktur wäre die "xyz.de"

habt ihr einen Lösungsansatz wie ich dieses Problem lösen kann?

Gruß

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Jahren 2 mal von MAT01

   
Zitat
(@achim-z)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 11
 

Servus;

 

du willst mit www.xyz.de auf die externe Seite zugreifen.

-> wo zeigt der cName für www.xyz.de hin?

->Auf die externe Seite oder die interne Webseite

Gruss

Achim


   
AntwortZitat

NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1450
 
Veröffentlicht von: @mat01

habt ihr einen Lösungsansatz wie ich dieses Problem lösen kann?

 

Leg einfach Hostzonen an. Zonen-Name = autodiscover.deinedomain.tld leere Eintrag IP Adresse deines internen Exchange. Das machst du für alle intern gleichlautenden Servernamen (vermutlich nur Exchange) und dann ist dein ganzer externer Kram unberührt von deiner Konfiguration.


   
AntwortZitat
(@mat01)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 19
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @norbertfe
Veröffentlicht von: @mat01

habt ihr einen Lösungsansatz wie ich dieses Problem lösen kann?

 

Leg einfach Hostzonen an. Zonen-Name = autodiscover.deinedomain.tld leere Eintrag IP Adresse deines internen Exchange. Das machst du für alle intern gleichlautenden Servernamen (vermutlich nur Exchange) und dann ist dein ganzer externer Kram unberührt von deiner Konfiguration.

Hat funktioniert, danke! 


   
AntwortZitat

NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1450
 
Veröffentlicht von: @mat01

Hat funktioniert

selbstverständlich. Welche der beiden Methoden hast du verwendet?

 

Veröffentlicht von: @mat01

danke! 

Bitte. ;)


   
AntwortZitat
Teilen: