Hallo zusammen,
ich habe hier ein eigenartiges Problem, wo ich die Ursache nicht finde. Server ist ein Exchange 2019 CU15, die Clients verwenden Outlook 365. Keine Hybridstellung, die Postfächer sind alle On-Prem. Ein Benutzer berichtet mir folgendes: Interne Mail kommt auf ein freigegebenes Postfach an, Mitarbeiter antwortet über das eigene Postfach (weil Sendeberechtigung fehlte) auf die Mail an einen Empfänger in "An" und einen in "CC". Bei den Empfängern kommt diese Antwort aber jetzt doppelt an. Im Outlook des Absenders sehe ich die Mail und auch die beiden Empfänger, aber beide halt nur einmal. Im Message Tracking Log sehe ich aber, dass die Mail zweimal Delivered wird.
Dieses Verhalten wurde mir bisher nur in der Konstellation dieser drei User gemeldet, es sind aber bei keinem irgendwelche Posteingangsregeln vorhanden (habe ich im EAC und per Exchange Shell geprüft) und es gibt auch keine Nachrichtenflussregel auf diesen Postfächern.
Hat irgendeiner von euch noch einen Tipp, wie sowas zustande kommen kann und wo ich noch nach der Ursache suchen kann?
Danke schon mal im Voraus.