Hallo,
wir migrieren einen Exchange 2016 zu Exchange 2019. Exchange 2019 auf Server 2025 installiert. Installation problemlos erfolgt. Nur interne Berechtigung, Exchange-Zertifikat(e).
Beginn Postfachverschiebung; OWA funktioniert problemlos.
In Outlook bereits die 3 Einträge in der Registry gesetzt, AnmeldCache ist leer, Profil bei einem user neu erstellt.
User starten Outlook, Outlook startet einwandfrei, es sind jeweils beide Postfächer zu sehen: eigenes und das Freigabepostfach.
Es erscheint auf dem Bildschirm das Microsoft-Anmeldefenster, in der Taskleiste steht: Online.
Wird dieses Fenster nicht berührt, sondern parallel in Outlook z.B. eine E-Mail versendet, ist mit beiden Postfächern möglich, werden diese E-Mails erfolgreich versendet, E-Mail Empfang ist ebenfalls möglich, nur darf das Anmeldefenster nicht geschlossen werden.
Einstellungen nach: Exchange Migration: Outlook asks for password bereits geprüft.
Kann ggfs. jemand helfen?
Vielen Dank
Uwe
Wie sieht’s mit der Extended Protection aus? Auf beiden Servern aktiv bzw. Auf beiden deaktiviert?
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Laut HealthChecker ist Extended Protection auf 2019 aktiviert, auf 2016 deaktiviert.
Sollten wir auf dem 2019 vorläufig Extended Protection ebenfalls deaktivieren, bzw. was wäre der brauchbarste Weg?
Uwe
Das sinnvollste wäre, sie auf dem Exchange 2016 zu aktivieren. ;)
@uweb: Meinst du mit "Microsoft-Anmeldefenster" ein Anmeldefenster wie man es für die Microsoft Cloud erhält (z.B. Anmeldung an office.com) oder ein Anmeldefenster, wie man es von Windows erhält?
Falls ersteres, hast du vermutlich den Registrykey ExcludeExplicitO365Endpoint nicht gesetzt.
Falls letzteres, siehst du im oberen Teil des Fensters, worauf Outlook zugreifen möchte. Wahrscheinlich ist es nicht eins der beiden Postfächer, sondern was anderes.